150 Meldungen
gefiltert nach:
-
-
Berufsbildung1
Der Bezirk Ober·bayern hat viele berufliche Schulen. In diesen Schulen lernen junge Menschen einen Beruf. Zum ...
-
Museen2
Der Bezirk unterstützt auch andere Museen in Ober·bayern. Zum Beispiel: Das „Kelten Römer Museum“. Das Museum ...
-
Selbsthilfe3
Selbst·hilfe für Angehörige Es gibt Gruppen auch für Angehörige von Menschen mit seelischen Problemen. Angehörige sind ...
-
Der Inklusionspreis 2020 in Leichter Sprache
Der Inklusionspreis des Bezirks Oberbayern 2020 Darum geht es beim Inklusionspreis 2020 Jahr: „Wir sind Heimat ...
-
Soziale Hilfen für Kinder und Jugendliche
Der Bezirk Ober·bayern hilft Kindern mit Behinderungen. Er hilft Kindern, die vielleicht bald eine Behinderung haben. ...
-
Wahl1
Machen Sie mit bei der Bezirks·tags·wahl! Der Bezirks·tag leitet den Bezirk Oberbayern Im Bezirks·tag arbeiten viele ...
-
Bezirk2a
der Bezirk kümmert sich um: Menschen mit Behinderungen, Menschen, die Pflege brauchen, und viele andere ...
-
Berufsbildung2
Viele Berufe gibt es schon lange. Zum Beispiel: Bauer. Der Bezirk will solche Berufe erhalten. Deshalb ...
-
Karte_Museen
Karte der Museen Auf der Karte sehen Sie die Museen vom Bezirk Ober·bayern. Klicken Sie ...
-
Kunst·ausstellung Upgrade - Aufwertung
In der Galerie Bezirk Ober·bayern vom 20. März bis 28. Juni 2024.
-
Selbsthilfe2
Selbst·hilfe·gruppen für Psychiatrie·erfahrene Es gibt Gruppen für Menschen mit Erfahrungen in der Psychiatrie. Die Psychiatrie ist ...
-
Mobi8
Wofür gibt es manchmal Geld von anderen Stellen? Für Fahrten zu bestimmten Einrichtungen gibt es manchmal Geld ...
-
SozialeHIlfen3
Für den Bezirk ist wichtig: Im Mittel·punkt steht der Mensch. Und die Hilfe, die er braucht. ...
-
Wahl5
Wen wählen Sie bei der Bezirks·tags·wahl? Sie wählen die Kandidaten. Das sind Menschen aus Oberbayern. ...
-
Bezirk3a
Der Bezirk kümmert sich um viele Bereiche wie: Soziales Gesundheit Bildung Kultur und Umwelt.
-
Berufsbildung3
Teilhabe am Arbeits·leben Menschen ohne Behinderungen können aus vielen berufen wählen. Dem Bezirk ist wichtig: Menschen ...
-
Galerie1
Die Galerie Bezirk Ober·bayern ist in der Prinzregenten·straße in München. In der Galerie wird Kunst gezeigt. Zum ...
-